Aktuelles

Schadstoffeinsatz (S1)

Vergangenen Abend, 25.02.2021 wurden wir mittels Blaulicht-SMS zu einem Schadstoffeinsatz (S1) nach Kampichl alarmiert.

Die Einsatzmeldung lautete: PKW mit Motorschaden, Ölaustritt aus PKW.

Die Ölspur wurde mittels Ölbindemittel abgestreut und gebunden. Anschließend wurde die Bindemittelspur abgekehrt und das Auto beseitigt.

Nach rund einer Stunde konnten 12 Mann wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.  

Kommandantenwahl
Am 06.01.2021 fand, anders als gewohnt, die vorgeschriebene Wahl des Feuerwehrkommandos der Freiwilligen Feuerwehr Zöbern statt. Etwas ungewohnt für alle, denn normalerweise findet die Wahl bei der jährlichen Mitgliederversammlung im Gasthaus Gansterer statt. Aufgrund der Corona Pandemie war dies heuer leider nicht möglich.
OBI Gerhard Kronaus wurde zum Kommandanten und OBI Martin Bernsteiner zum Kommandant-Stv. gewählt und anschließend vom Bürgermeister Alfred Brandstätter angelobt.
Das neue Kommando, sowie die gesamte Mannschaft bedankt sich bei unserem Sigi für die gewissenhafte Arbeit als Kommandant in den letzten Jahren.
Hochzeit Melanie & Hans-Peter

Wir wünschen unserer Melanie und ihrem Hans-Peter alles erdenklich Gute für die bevorstehende gemeinsame Zukunft! 😊

Abschluss Truppmann

Vergangenes Wochenende traten 9 Kameraden zur erweiterten Basisausbildung Abschluss Truppmann an. Herzliche Gratulation zur bestandenen Ausbildungsprüfung.

Hochzeit Nathalie & Hermann

Wir wünschen unserer Nathalie sowie unserem Hermann alles erdenklich Gute für die bevorstehende Zukunft! 


  • 1
  • -
  • 5