Aktuelles

Kommandantenwahl
Am 06.01.2021 fand, anders als gewohnt, die vorgeschriebene Wahl des Feuerwehrkommandos der Freiwilligen Feuerwehr Zöbern statt. Etwas ungewohnt für alle, denn normalerweise findet die Wahl bei der jährlichen Mitgliederversammlung im Gasthaus Gansterer statt. Aufgrund der Corona Pandemie war dies heuer leider nicht möglich.
OBI Gerhard Kronaus wurde zum Kommandanten und OBI Martin Bernsteiner zum Kommandant-Stv. gewählt und anschließend vom Bürgermeister Alfred Brandstätter angelobt.
Das neue Kommando, sowie die gesamte Mannschaft bedankt sich bei unserem Sigi für die gewissenhafte Arbeit als Kommandant in den letzten Jahren.
Hochzeit Melanie & Hans-Peter

Wir wünschen unserer Melanie und ihrem Hans-Peter alles erdenklich Gute für die bevorstehende gemeinsame Zukunft! 😊

Abschluss Truppmann

Vergangenes Wochenende traten 9 Kameraden zur erweiterten Basisausbildung Abschluss Truppmann an. Herzliche Gratulation zur bestandenen Ausbildungsprüfung.

Hochzeit Nathalie & Hermann

Wir wünschen unserer Nathalie sowie unserem Hermann alles erdenklich Gute für die bevorstehende Zukunft! 

Gemeinschaftsübung - Üben für den Ernstfall!

Vergangenen Freitag, 06.03.2020, fand unsere Gruppenübung gemeinsam mit der FF Schlag und FF Schäffern statt.
Übungsannahme war ein Wohnhausbrand mit mehreren vermissten Personen. Mit den ersten Löscharbeiten konnte kurz nach Eintreffen der Feuerwehren begonnen werden und auch die Relaisleitung mit 3 Pumpen wurde rasch in Betrieb genommen. Ein Wasserwerfer zur Verhinderung der Brandausbreitung auf das Nachbargebäude wurde eingesetzt.
Nachdem 4 verletzte Personen von den insgesamt 4 eingesetzten Atemschutztrupps gerettet und 3 Gasflaschen geborgen wurden, konnte nach gut einer Stunde mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.
Im Anschluss fand eine Übungsnachbesprechung beim Feuerwehrhaus in Schlag statt.
Insgesamt waren 7 Fahrzeuge mit 62 Mann im Einsatz.
Großes Dankeschön an die Kameraden der FF Schlag für die Ausarbeitung der Übung und an Familie Wachabauer für die Bereitstellung des Übungsobjektes.


  • 1
  • -
  • 5